Skip to main content

Über uns

Die Firma Reinel Glas- und Gebäudeservice GmbH ist ein mittelständiges Familienunternehmen, das bereits seit den 60er Jahren in Griesheim und Umgebung im Gebäudereiniger-Handwerk tätig ist.

Im Fokus steht für uns – heute wie damals – die Anpassung und Optimierung unseres Portfolios an die veränderten Bedürfnisse unserer Kunden. Jeder unserer 200 Mitarbeiter sorgt rund um die Uhr für einen reibungslosen Ablauf und trägt persönlich Verantwortung für Qualität, Professionalität und Sicherheit.

1960
Gründung der Walter Kühnau Glas- und Gebäudereinigung

1976
Mitglied des Bundesinnungsverbandes des Gebäudereiniger Handwerks

1989
Anna Reinel wird Geschäftsführerin

1990
Andreas Reinel wird zweiter Geschäftsführer

1993
Umfirmierung in Reinel Glas- und Gebäudeservice GmbH

2000
Andreas Reinel alleiniger Geschäftsführer nach Austritt von Anna Reinel

2009
Qualitätsmanagement – Zertifizierung nach DIN ISO 9001

2012
25jähriges Jubiläum der GmbH

2013
Katja Ouazarf wird zweite Geschäftsführerin
Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Arbeitnehmerüberlassung
Umzug nach Griesheim

2015
Umweltmanagement – Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001

2021
Jens Stettner wird Geschäftsführer
Austritt von Andreas Reinel

Zertifizierung

DIN ISO 9001 und DIN ISO 14001

Um unseren hohen Qualitätsanspruch und einen funktionierenden Ablauf aller internen Prozesse auch nach außen zu transportieren, haben wir unser Unternehmen in 2009 nach der Qualitätsmanagementnorm DIN EN ISO 9001 zertifizieren lassen. Alle Abläufe sind in einem Qualitätsmanagementhandbuch dokumentiert und werden einmal jährlich intern und extern überprüft. Durch ein effektives Vorschlags- und Verbesserungsmanagement wird garantiert, dass wir uns permanent weiterentwickeln und unsere Qualität weiter steigt.

2015 haben wir in unserem Unternehmen ein Umweltmanagementsystem eingeführt. Es wurde von unabhängigen Gutachtern geprüft und nach DIN EN ISO 14001:2015 zertifiziert.

Qualitätsverbund Gebäudedienste

Das Zertifikat Qualitätsverbund Gebäudedienste sagt aus, dass wir Mitglied in der Bundes- und Landesinnung des Gebäudereiniger-Handwerks und Meisterbetrieb sind. Für den Erhalt dieses Zertifikates müssen Führungsmitarbeiter regelmäßig entsprechende Seminare nachweisen. Weitere Informationen über den Qualitätsverbund Gebäudedienste und die Innungen des Gebäudereinger-Handwerks erhalten Sie auf den Internetseiten der Gebäudereinigerinnung Hessen sowie der Bundesinnung des Gebäudereiniger-Handwerks.